Externe Soundkarte für Beyerdynamic DT770 pro 80 Ohm?

2 Antworten

Du kannst eigentlich fast jede beliebige PCIe Karte nehmen, die sind alleine durch die räumliche Entfernung besser abgeschirmt als die onboard Karten, extern ist nicht wirklich nötig.

Für 80 Ohm benötigst du auch keine starken Amps... Du brauchst dir wirklich keinen Kopf zu machen.

Ph1lipp
Fragesteller

Ich habe ein Laptop. Sind PCIe Karten nicht ausschließlich für Pc's?

KolnFC  16.04.2019, 15:31
@Ph1lipp

Ja, in dem Fall brauchst du ein externes Interface.

Ich nutzte ein Steinberg UR-22 MK2, das hat gute Amps

Ph1lipp
Fragesteller
@KolnFC

Gibt's dazu eine günstige Alternative? Oder würde theoretisch auch ein 30€ Interface von Beispielsweise Behringer ausreichen?

KolnFC  16.04.2019, 15:54
@Ph1lipp

Ja, das reicht völlig. Wie gesagt du brauchst keine starken Amps, die Störgeräusche kommen von Interferenzen auf dem Board, die tauchen bei externen Geräten nicht mehr auf.

Kostet etwas mehr wie 50 Euro, macht bei mir aber einen guten Job:

https://www.amazon.de/Creative-Blaster-Externe-Soundkarte-Phono-Vorverst%C3%A4rker/dp/B00GMDWNJK/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=soundblaster+hd+usb&qid=1555417705&s=gateway&sr=8-1

Hab ihn dieses Jahr 7 Jahre, ansonsten vielleicht überlegen einen Digital/Analog Wandler mit Kopfhörerverstärker zu nehmen. Mit Equalizer APO (+ Peace Plugin), hast du dann quasi das Gleiche.