Beyerdynamic DT770 Pro ohne Verstärker?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wie viel Ohm du auf den Dingern hast.

Mit 32 Ohm kannst du deine Kopfhörer an den meisten Laptops benutzen. (80 übrigens auch.)

Ich selbst habe Sennheiser HD600 mit 300 Ohm Impendanz und benutze einen Yamaha-Verstärker.

Die BD´s kannst du gern nehmen, jedoch würde ich die Option mit Verstärkern nicht ausschlagen.

CuzImLxnd999
Fragesteller

Habe ich vergessen zu erwähnen, die Rede ist von der 80 Ohm Variante. Danke für die Antwort!

Die 32 Ohm Variante ist ohne Information zu deinem Onboard DAC die Beste Empfehlung. Dieses Geschwurbel, dass 80 Ohm besser klingen als 32 Ohm mag technisch stimmen, ist aber kaum zu verifizieren. Du wirst mit den 32 Ohm nicht weniger Details hören als mit den 80 Ohm.

Jenach Mainboardqualität sollten die 80 Ohm aber kein Thema sein. Wie gesagt, nähere Informationen wären gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Audiophil- Wechsel von Elektrostaten auf Magnetostaten

Die DT 770 Pro gibt es auch in der 32 Ohm Variante, die können von sämtlichen Geräten befeuert werden, selbst ein Handy oder Laptopausgang ist hier i.d.R vollkommen ausreichend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
CuzImLxnd999
Fragesteller

Aber 80 Ohm sollten doch auch noch ansatzweise möglich sein per Mainboard Soundkarte, oder? So lese ich das jetzt aus den anderen Antworten heraus. Ein Verstärker steht auch nicht ganz außer Frage, ich möchte einfach erstmal gucken, ob mir die Kopfhörer gefallen, und dann später bei Bedarf eventuell einen Verstärker kaufen

AnimeLOL  30.12.2022, 21:21
@CuzImLxnd999

80 Ohm gehen auch durchaus fit. Variiert je nach verbauten Chip im Gerät wie laut die Kopfhörer schallen können. Rein am PC dürfte dies durchaus vollkommen ausreichend sein.

Ich habe die 770 leider als 240 Ohm. Bin da schlecht beraten worden. Mit Verstärker ok. Muss man so viel ausgeben ?

Ich hab hier auch ein en billigen Superlux 681 evo. Kostet 40 €. Erstaunlich was der da auf die Ohren bringt. OHNE Verstärker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
CuzImLxnd999
Fragesteller

Ich möchte halt gerne mal etwas besseres als billige Gaming Headsets, hatte bisher immer nur Probleme damit (Soundqualität, Kabel zu starr, Komfort, Preis-/Leistung...) und möchte einfach zuverlässige Kopfhörer. Habe über die DT Serie viel gutes gehört und die scheinen auch sehr komfortabel und langlebig zu sein, zumindest nach Erfahrung anderer Leute. Gibt auch die Möglichkeit, jederzeit Ersatzteile nachzubestellen.

Wenn du die 80 Ohm Version nimmst. Sollte das gehen

die 250 Ohm Version wird aber ohne Kopfhörer Verstärker etwas Leise sein

CuzImLxnd999
Fragesteller

Habe ich vergessen zu erwähnen. Nehme die 80 Ohm Variante. Danke für die Antwort!
Eine Frage noch: Hast du Erfahrungen mit Beyerdynamic? Ich höre viel gutes über die Kopfhörer von Beyerdynamic, auf deren Trustpilot Seite steht jedoch viel von schlechter Qualität und schlechtem Support

Pialesb29  30.12.2022, 19:56
@CuzImLxnd999

Ich besitze die DT 990 Edition mit 250 Ohm, und sage mal so bin seit 4 Jahren hoch zufrieden damit

Der Beste Kopfhörer dem ich je hatte

betreibe die auch Am Pc da aber mit Kopfhörer Verstärker