Frage von EAVDR, 40

Kein 7.1 Sound?

Hallo, ich habe ein 7.1 fähiges Sharkoon S7 Headset. Dazu habe ich auch den Sound Blaster Audigy RX mit 7.1. Wenn ich meine Lautsprecher bei Windows testen will, dann höre ich nur den Sound der beiden normalen Channel Links und Rechts, aber nicht die Surround Channel. Ich habe Windows 7.

Würde mich über eine Antwort freuen!

Antwort
von Numinos2, 37

Den Sourround Test würde Ich mit Videos auf YouTube testen. Jedoch solltest du dir klar sein das dies dort vorgetäuschtes 7.1 ist. Denn in Wahrheit ist es wie immer Stereo! Den waren 7.1 Klang erreichst du nur mit Boxen.

Kommentar von EAVDR ,

Danke für die schnell Antwort!

Also wenn ich Kopfhörer  habe, ist es dann immer vorgetäuschtes 7.1? Außerdem habe ich schon ein Youtube Video zum Testen gesehen. Entweder sind vorne und hinten nur sehr schwer zu unterscheiden, oder ich bilde mir nur ein, dass es Surround Sound ist...

Was meinst du?

Kommentar von Numinos2 ,

Es ist vorgetäuschtes 7.1! Per Software künstlich erzeugt. Wenn du den Unterschied nicht hörst, dann liegt es entweder an deiner Wahrnehmung oder du solltest dir mal die Software "Razer Surround" zulegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community