3,5mm aux auf 5.1 Cinch bringen?

7 Antworten

Du kannst 3 der folgenden Adapter o.ä. verbinden und dann von den 4 Buchsen auf 8 x Cinch verbinden, aber das ist Unfug, weil die Signalspannung dann auf alle Eingänge aufgeteilt wird.

https://goo.gl/9mGrgP

123tessi10
Fragesteller

An sowas hab ich auch gedacht aber man müsste ja viel mehr spannung drauf geben um Ton zu bekommen

Das ist ein PC Soundsystem, Da verbindest du die Anschlüsse mit den passenden Anschlüssen an der Soundkarte(5.1) und stellst das dann im Soundmixer passend ein.

Oder mit Multichannel Stereo kodieren.