Surround System 5.1 an LG TV betreiben?

2 Antworten

Links unten der Anschluss mit der weißen Abdeckung ist ein optischer Ausgang. Hier kommt der Toslink-Stecker rein und jetzt hoffe ich, dass dein 5.1 System auch einen optischen Eingang hat.

markozon
Fragesteller

Ich habe diese Anschlüsse: Siehe neues Bild.

Danke!

ghost40  14.05.2020, 19:57
@markozon

Das Bild wird nicht angezeigt, kannst du es bitte nochmals hochladen?

Die Chinch scheinen nur als "Eingangsbuchse" zu fungieren laut Aufkleber, daher würde ich dann mir einen SCART Audio-Adapter ähnlich diesem hier:

Scart-Adapter-Buchsen-Umschalter

dafür besorgen und die Audio-Chinchbuchen sind dann STEREO. Kann das Dein 5.1 System und wäre STEREO für Dich ausreichend ?

markozon
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Das ist leider nicht ausreichend für mich. Ich hab ja schon Stereo über den AUX-Anschluss des TVs. Das ist ein Klinkenkabel, das in Chinch endet und mit dem 5.1-System verbunden ist.

Gibt es also keine Möglichkeit für mich, Surround-Sound zu bekommen? Der TV ist erst 6 Jahre alt und war damals sehr teuer...

Danke :)