Hab ich 7.1?

2 Antworten

Nein, das ist 5.0. 7.1 wäre es, wenn es 7 Breitbandkanäle und ein Tieftonkanal wäre. Du hast 2x Front (rechts/links), 1x Center (vorne Mitte) und 2x Surround (also hinten rechts/links)

Die zusätzlichen 2x Front sind scheinbar für verschiedene Leistungsstufen. Mehr dazu in der Anleitung der Anlage.

Das sind 5 Satelliten und ein Center:

  • Surround Links, Rechts
  • Center
  • Front Link Mitte Rechts

= 5.1

Die zwei Anschlüsse sind für Plus und Minus. Die oberen denke ich sind als Ersatz für unten, nicht als Zusatz. Bzw. geben dann eben parallel das gleiche aus, aber keine unterschiedliche Quelle. Insofern kein weiteres Surround-Bild.

Shalidor  09.01.2024, 19:49

Center IST "Front Mitte". Und 5.1 wäre es, wenn es noch einen Subwoofer gäbe, so ist es nur 5.0.