TV mit Subwoofer verbinden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst vom optischen Digitalausgang des Fernsehers in den Konverter mit dem Toslinkkabel gehen,dann vom Cinchausgang des Konverters oben in die beiden Cinchbuchsen bei AUX Audio Input mit einem Cinchkabel gehen.Im Audiomenü des Fernsehers wirst Du Dolby Digital über Toslink noch auf an stellen müssen,es kann sein das es bei Deinem Fernseher anders bezeichnet ist.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Musik)
felkel1982
Fragesteller

Danke hab ich probiert, aber kommt trotzdem kein Ton. (Die Boxen sind OK. Über USB-Stick kommt Ton)

andie61  21.01.2018, 19:30
@felkel1982

Wieso über USB Stick,das verstehe ich in dem Zusammenhang gar nicht?Überprüfe einmal ob die Toslink Buchse am Fernseher ein rotes Licht ausgibt,ist das nicht der Fall bekommt der Konverter kein Signal.Das Netzteil ist am Konverter angeschlossen?

nur der digital audio ist ein ausgang brauchst so einen toslink auf chinch adapter sonst kannst es vergessen

felkel1982
Fragesteller

So einen Adapter habe ich. Funktioniert trotzdem nicht. Was nun? Muss ich etwas bestimmtes für Toslink am TV einstellen?

leider ist das bild vom woofer nicht besonders gut geworden....

wenn es nur um den woofer geht, reicht ein stereo signal, das kannst du entweder mit einem adapter von scart auf chinch bewerkstelligen, oder wenn du an anderer stelle am tv einen kopfhöreranschluss hast, mit einem adapter von klinke auf chinch.

wenn das ding ne komplette 5.1 anlage ist, dann würde ich einen Umwandler von Toslink auf analgo 5.1 verwenden.

https://www.ebay.de/i/263236098141

lg, Anna

felkel1982
Fragesteller

Habe ich, geht trotz Adapter nicht. Vielleicht brauche ich doch einen Verstärker...

Peppie85  24.01.2018, 18:13
@felkel1982

vielleicht ist der kopfhörerausgang deaktiviert, es gibt fernseher, wo man den kopfhöreraugang erst einschalten muss.

ganz abgesehen davon gibt es noch andere mögliche fehlerquellen.

versteh mich nicht falsch, aber ist auch strom auf dem subwoofer? und ist die buchse, in die du das kabel hinein gesteckt hast, wirklich der kopfhöreranschluss?

die grüne buchse auf dem bild (dein fernseher) ist jedenfalls kein ausgang, sondern ein eingang, der dann genutzt werden kann, wenn du den fernseher über hdmi an den computer anschließt oder über vga.

lg, anna

geht das nicht per hdmi

felkel1982
Fragesteller

Der Subwoofer hat aber keinen HDMI Anschluss...

Das geht nicht! Du brauchst nen Verstärker davor!!!

felkel1982
Fragesteller

Was braucht dann der Verstärker für Anschlüsse?

andie61  20.01.2018, 21:03
@felkel1982

Das ist ein aktiver Subwoofer der braucht keinen externen Verstärker!

Lauchfiedel88  28.01.2018, 01:27

Da is n Amp drin, deswegen kommt da auch n Stromkabel raus 😂👻