Aktive Subwoofer mit boxen mit Samsung Tv UE55F6500 verbinden

samsung tv - (Technik, Musik, Samsung) aktive subwoofer - (Technik, Musik, Samsung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zunächst mal haben deine Boxen einen aktiven Verstärker.... der sitzt mit im Subwoofergehäuse!

dann ist ein direkter Anschluss leider nicht möglich, du brauchst ein Interface wie das hier:

http://www.ebay.de/itm/320950982854

der Fernseher wird mit dem Interface über ein Toslink Kabel verbunden (optisch) und das Interface mit 3 Chinchkabeln mit dem Subwoofer...

lg, Anna

PS: wenn dir das zu teuer ist, kannst du auch 2.1 Ton genießen, in dem du den Fernseher über den Kopfhörerausgang mit einem adapterkabel Ø3,5 mm Klinke nach Chinch an den AUX Einggang deines Subwoofers anschließt...

VolkerWa  04.01.2014, 23:23

Da hat @Peppie85 (Anna) recht aber schau dir den TV Genau an vieleicht hat der doch ein Audio(Analog) ausgang für 2.1 (Stereo) außer Kopfhörer ausgang. Ansonsten habe ich die Idee Scart auf Audio Chinch, ja das gibt es ist zwa auch nur Stero aber der Subwoofer wandelt es um !!!! Aber da fällt mir ein das ist auch nur 5.1 und kein DTS aber das kan dein Subwoofer ja eh nicht also: ** Das teure Gerät was Peppie85 dir empfielt brachst du nicht !!!!!!** schau wegen Scart Audio adapter mal bei (WERBUNG AN) Reichelt.de oder ELV.de meine Lieblinge oder "Apotheke" Conrad.de (WERBUNG AUS)

klaar du brauchst kein verstärker da das ein aktiv sub ist und das bedeutet das der verstärker intigrirt ist du köntest an dem sub an chinch und dan an den kopfhörer ausgang ich weis nichtgenau wo am sub du must ein bischen rufexperimentieren