5.1 Anlage mit Fernseher verbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Achtung! Der Ausgang am 2. Foto am TV ist ein Koax Ausgang. Der ist nicht analog sondern digital. Um den zu verwenden bräuchtest du einen Koax-AUX Konverter. Gibts für rund 20€ bei Amazon.

Also für meine Anlage habe ich einen Adapter der rot und weiß chinchkabel zu grün schwarz und orangenem stecker bündelt.

Dadurch hatte mein System dann auch 5.1 und konnte vom Handy aus mit chinch meine anlage bedienen.

So sieht mein teil aus

https://kuvux-technik.de/logitech-x-530-adapter-5-1-ersatzteil-fuer-soundsystem.html

Joe4k
Fragesteller

Habe leider im TV sowohl an meiner Anlage nur Rot/Weiße Anschlüsse..

Habe lediglich noch den einen Orangenen Coax Anschluss am TV :/

IZenMoenchI  23.10.2023, 17:07
@Joe4k

oh, dann bin ich leider raus.Könnte sein, dass du da noch ein zwischengerät in die "schaltung" einbauen musst, wie receiver o.Ä.

Bin da auch nicht so technisch versiert, aber ich dachte vielleicht reicht mein Grundlagenwissen da aus.

Hoffentlich gibt im Laufe des Tages noch ein Musiker hier seinen Senf dazu ;)