3,5mm Klinke an TV!?

3,5 mm - (TV, Audio, Anschluss) cinch - (TV, Audio, Anschluss)

8 Antworten

Mein Jott, iss dat alles schwer! Die Buchsen am TV, wenn sie so aussehen wie im Foto 2 sind der CVBS-Eingang (gelb) nebst Audiobuchsen (rot/weiss) für den Anschluss einer Videokamera, z.B.! Wenn du wirklich keinen Kopfhörerausgang hast, bleibt nur, falls vorhanden, der Scartstecker. Dafür gibt es Audio-Adapter, guckst du hier: http://www.conrad.de/ce/de/product/325207/Speaka-SCART-S-VHS-Cinch-Adapter Schalter auf "out", Chinchstrippe mit dem einen Ende in rot/weisse Buchse des Adapters, das andere Ende in einen freien Eingang der Anlage (nicht Phono!), feddisch. Natürlich vorausgesetzt, der TV leitet das Ausgangssignal auf den Scart (meistens)!

sunny34961  22.05.2013, 00:04

Der TV wird sicherlich einen Scartstecker haben, bloß wenn dieser auch nur "in" und nicht "out" ist, also ein´Signal bekommt und nicht gibt, nützt ihm das auch nichts.

TVKlaus  23.05.2013, 09:04
@sunny34961

...worauf ich ja im letzten Satz hingewiesen habe, Klugsch...!

Deine Anlage hat als Signaleingang einen nach außen gehenden Stecker wie beim foto? Oder nicht eher den Eingang für diesen Stecker ;o ?

Ähm, wozu willst Du einen Ausgang Deines Verstärkers an den Eingang Deines TV anschließen? Das macht überhaupt keinen Sinn...

CaptainTed
Beitragsersteller

Genauso wie ich den 3,5er in den Kopfhörer Eingang meines Notebooks stecke, will ich bei meinem Tv verfahren, was isn da jez so unverständlich?

MosqitoKiller  20.05.2013, 23:42
@CaptainTed

Wenn der Ton aus den Lautsprechern der Anlage kommen soll, musst Du den Ausgang des TV mit einem Eingang des Verstärkers verbinden, und nicht umgekehrt. Du schreibst die ganze Zeit vom Eingang des TV...

sunny34961  20.05.2013, 23:46
@MosqitoKiller

Und der gezeigte stecker kann doch kein Eingang zur Anlage sein? Da hätte man doch eine Buchse?

sunny34961  20.05.2013, 23:49
@sunny34961

Ah jetzt verstehe ich es, aber auf dem 2. Foto hast du doch unter dem Cinch einen Klinken Eingang.

MosqitoKiller  20.05.2013, 23:51
@sunny34961

Da ist ein Kopfhörersymbol dran, das ist ein Ausgang, kein Eingang. Bei Kopfhörern geht was aus dem Fernseher raus und in den Kopfhörer rein, und nicht umgekehrt...

Wenn die Anlage solch einen Stecker als Eingang hat (was ich bezweifle, wenn dann nur für Mikrofon), müsste er die nur verbinden...

sunny34961  20.05.2013, 23:53
@MosqitoKiller

Eben stimmt, jetzt bin ich mit den Ein und Ausgängen verwirrt..

Ja, er hat ja laut Foto 1 den Stecker als Eingang zur Anlage, das ist doch 3,5 mm Klinke, diesen muss er doch nur in den Ausgang des TV stecken, und fertig

MosqitoKiller  20.05.2013, 23:55
@sunny34961

Wenn das an der Anlage wirklich ein Eingang ist. Ich tippe mal eher ebenfalls auf Kopfhörerausgang...

MosqitoKiller  20.05.2013, 23:58
@CaptainTed

Daran ist unverständlich, dass es keinen Kopfhörereingang gibt, sondern nur einen Kopfhörerausgang. Aus dem Laptop kommt was raus und in den Kopfhörer geht was rein, nicht umgekehrt, denn ein Kopfhörer ist kein Mikrofon, da geht was raus und in den Laptop geht was rein...

sunny34961  20.05.2013, 23:37

Stimmt, wo ich mir deine Antwort so durchlese fällt mir auch auf, dass er scheinbar andersrum anschließen würde wie er will, nämlich so, dass der Ton von der Anlage auf dem Fernseher widergegeben wird, und nicht umgekehrt o.O

Ich wiederhole nochmal zusammenfassend und hoffe dass dir damit geholfen werden kann:

  1. Wenn du weder Scart, Cinch noch Klinke mit ausgehendem Signal hast, kannst du das ganze vergessen.

  2. Wenn du Cinch out hast, benötigst du folgenden Adapter:

http://www.amazon.de/1-5m-Cinch-Stecker-3-5mm-stereo/dp/B000L0W5BG/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1369131089&sr=1-1&keywords=klinke+auf+cinch

Und dazu eine Kupplung Klinke auf Klinke, da deine Anlage ja einen In Stecker hat.

Oder einfacher eben, die Kupplung mit Cinchkabel welche du gestern selbst gefunden hast.

  1. Wenn du weder Klinke noch Cinch out am TV hast, aber Scart out, brauchst du auch o.g. Adapter welchen du gefunden hast, und einen mit Scart auf Cinch, wo du in oder out wählen kannst (in dem fall out)

Willst du nun also den Ton von deiner Anlage auf dem Fernseher wiedergeben oder den Ton des TVs via Anlage?

CaptainTed
Beitragsersteller

Letzteres

sunny34961  20.05.2013, 23:45
@CaptainTed

Ja, aber der 1. Anhang zeigt den Ausgang deiner Anlage, das ist doch niemals der Eingang, da hättest du ja eine Buchse, in die der Stecker rein kommt?!

sunny34961  20.05.2013, 23:50
@sunny34961

Ok, verstehe es, aber die Cinch Buchsen an deinem TV sind doch Eingänge für Signale und keine Ausänge?

MosqitoKiller  20.05.2013, 23:54
@CaptainTed

Das ändert nichts daran, dass Du am TV einen Ausgang brauchst, keinen Eingang. Da können die Stecker noch soviel passen, wenn aus dem TV bei dem Anschluss nichts raus kommt, kommt nichts raus, auch nicht mit den richtigen Steckern...

Und ich gehe fast jede Wette ein, dass das auf dem Foto ein Eingang für eine externe Video-Kamera ist...

sunny34961  20.05.2013, 23:55
@CaptainTed

Hallelujah, genau, Kupplung nennt man das also. Aber du brauchst die doch nicht, du hast doch einen Klinken Ausgang auf bild 2 am TV?

sunny34961  20.05.2013, 23:56
@MosqitoKiller

Genau, die Cinch Buchsen sind ja die Eingänge, das nütz nichts, bleibt immernoch die Frage was er damit wil wenn der TV doch den Klinken ausgang hat.

CaptainTed
Beitragsersteller
@sunny34961

"So dieser hat keinen Eingang (Aux) oder einen Kopfhöreranschluss"

Hab ich das bei meiner Frage nicht genau so geschrieben.

Das Bild im Anhang ist nicht mein TV Gerät

sunny34961  21.05.2013, 00:00
@CaptainTed

Aber bist du sicher, dass dein TV Cinch Ausgänge hat? Und nicht eher eingänge?

MosqitoKiller  21.05.2013, 00:01
@CaptainTed

und mein Tv einen Cinch Eingang wie im 2. Anhang zu sehen

Deine Frage ist leider nicht allzu verständlich formuliert, mir ist immer noch nicht klar, was für Ein- und Ausgänge Deine Geräte haben...

Dir ist bewusst, dass es zwischen Ein- und Ausgängen bei den Geräten einen Unterscheid gibt? Solche Cinch-Buchsen können entweder Ein- oder Ausgänge sein, Du brauchst Ausgänge...

CaptainTed
Beitragsersteller
@sunny34961

Nein bin ich nicht, aber genau für solche Dinge ist doch diese Community auch hier, oder nicht? :)

sunny34961  21.05.2013, 00:15
@MosqitoKiller

Genau, und wenn du nicht herausfinden kannst, ob es Ausgänge sind oder nicht, solltest du die paar € für den Adapter investieren, um es zu testen, und eben hoffen, dass es funzt.