Hifi Stereoanlage mit LG Plasma tv verbinen ohne kopfhöreranschluss

2 Antworten

Der Fernseher hat einen optischen Digitalausgang,je nach Anschlüssen an der Anlage kannst Du diese dann über ein optisches Lichtleiterkabel damit verbinden.Hat die Anlage nur einen digitalen Coaxialeingang dann brauchst Du einen Optical out zu digital Coaxial in Konverter,diese kosten um 30 Euro zu bekommen bei Amazon.Hat die Anlage gar keinen digitalen Eingang dann brauchst Du einen Optical out zu analog Cinch in Konverter.Leider hast Du die genaue Bezeichnung der Anlage nicht mit angegeben.

CraziiRayne
Fragesteller

Die Anlage die ich besitze ist eine Grundig space fidelity Pa 3 ich habe schon versucht über den cinch stecker die anlage direkt mit dem fernseher zu verbinden doch das funktionierte nicht bzw wollte der Sound der vom fernseher ausgeht nicht über die anlage abgespielt werden

andie61  28.03.2014, 23:28
@CraziiRayne

Alle Cinchbuchsen am TV sind Audioeingänge,das kann also nicht funktionieren,der Fernseher hat nur den optischen Audioausgang(SPDIF).Ich habe zu der Anlage keinerlei Informationnen zu den Anschlüssen gefunden,aber die Anlage ist ja schon etwas älter um das mal milde auszudrücken,die hat mit Sicherheit keinerlei Digitaleingänge,da wirst Du um einen Optical out zu analog audio Cinch Konverter nicht rum kommen,suche da mal bei Amazon über die Suchleiste nach Audio Konverter Digital Analog,und achte darauf das es ein Optischer (Toslink)Ausgang ist,es gibt auch Coax Digital out,das währe falsch.

CraziiRayne
Fragesteller
@andie61

Alles klar , danke dir erstmal ich werde morgen mal los gehen und mir einen kaufen und dann darauf hoffen dass es funktionieren wird ich gebe dir morgen eine kurze rückmeldung bezüglich des problems