Stereoanlage mit PC verbinden?

2 Antworten

Das obere Bild zeigt anscheinend 5 Boxen.

Auf dem mittleren Bild sieht man anscheinend die Rückseite eines Verstärkers? Leider ist das Bild so klein, dass man nichts lesen kann. Der Verstärker muß einen Eingang haben.

Was willst du mit dem PC machen? Dessen Ton auf den Verstärker geben? Oder den Ton des Verstärkers in den PC geben?

Woher ich das weiß:Hobby
RobertoDeNiro47
Fragesteller

Ich hab jetzt ein neues Bild hochgeladen, ich möchte meinen PC sound auf der Anlage abspielen

ronnyarmin  14.12.2021, 12:35
@RobertoDeNiro47

Du hast oben eine Buchse 'Audio in', deren Belegung ich nicht kenne. Wenn du verrätst, von welchem Hersteller der Verstärker ist, kann ich nach einem Adapter suchen.

ronnyarmin  14.12.2021, 13:26
@RobertoDeNiro47

Ich kenne einen Skoda Oktavia. Bist du dir sicher, dass das Teil auch 'Octavia' heißt? Ich finds nichts darüber.

leider lässt sich das bild nicht vergößern, daher kann ich nur vermuten, dass die chnicheingänge an der anlage für front, rear und subwoofer sind. in dem fall bräuchtest du drei kabel von klinke auf chinch, um das mit dem pc zu verbinden. wenn du in den soundeinstellungen 5.1 system angibst, solltest du ein anschlusschema bekommen, bei dem du dann entsprechend noch einen centerspeakter anschließen musst. den anchluss lässt du einfach weg.

https://blog.teufel.de/die-soundkarten-digitale-analoge-anschluesse-teil-2/

laut dieser anleitung müsste dann also der weiße stecker des 3. kabels einfach über bleiben.

lg, anna

ronnyarmin  14.12.2021, 12:33

Das, was nach Cinch-Eingängen aussieht, sind die Anschlüsse für die Lautsprecher

Peppie85  14.12.2021, 19:18
@ronnyarmin

jetzt auf dem anderen bild sehe ich es auch besser - danke für den netten hinweis. so ergibt das auch ein wenig sinn.

schade dass jetzt auch die anderen bilder weg sind. vermutlich sind die eingänge an der kabelpeitsche, die oben an dieser art mini din stecker angeschlossen wird.

lg, anna

ronnyarmin  14.12.2021, 19:51
@Peppie85

Das ist aber auch blöd, dass Cinch-Buchsen als Lautsprecheranschlüsse verwendet werden.