Panasonic SA-PM45 an Verstärker anschließen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat die einen Kopfhöreranschluss?

TeNoDiN
Fragesteller

Hi andie,

danke für den Tipp, das sollte funktionieren. Kennst du, abgesehen vom Kopfhöreranschluss, eine Möglichkeit, die Anlage mit dem Verstärker zu verbinden? Den Kopfhöreranschluss möchte ich meiden, da er bei der Anlage vorne ist und diese Lösung nicht wirklich schön ist, aber vor allem weil Störgeräusche entstehen können, wenn man beim Tape wechseln an das Kabel kommt.

Ich möchte die Panasonic Anlage an meinen Verstärker anschließen, um meine Tapes über meine große Hifi abspielen zu können. Die SA-PM45 würde also als TapePlayer /CD-Player fungieren.

Falls du da auch nicht weiter weißt, hast du mir trotzdem schon geholfen, danke!

TeNoDiN
Fragesteller
@andie61

Genau das habe ich gesucht! Danke!

Das was du da hast eint eine Kompakt-Stereoanlage, in der ist der Verstärker schon eingebaut. Du brauchst die Lautsprecher nur an den Lautsprecherklemmen anzuschließen. Die roten Leitungen in die rote Klemme, die schwarze Leitung in die schwarzen Klemmen, jeweils nur eine Leitung in eine Klemme.

Um einen Verstärkeranschluss nachzurüsten müsste man die Schaltung der Anlage ändern.

TeNoDiN
Fragesteller

Hi Remmelken,
ich möchte die Panasonic Anlage an meinen Verstärker anschließen, um meine Tapes über meine große Hifi abspielen zu können. Die SA-PM45 würde also als TapePlayer /CD-Player fungieren.

Gibt es da (abgesehen vom Kopfhöreranschluss) eine Möglichkeit, die Anlage mit dem Verstärker zu verbinden? Den Kopfhöreranschluss möchte ich meiden, da er bei der Anlage vorne ist und diese Lösung nicht wirklich schön ist, aber vor allem weil Störgeräusche entstehen können, wenn man beim Tape wechseln an das Kabel kommt.

Warum willst du eine Anlage, die schon einen Verstärker hat an einen Verstärker anschließen.

Und nein, das geht nicht ohne weiteres