Cinch-Adapter brummt?

6 Antworten

das liegt nicht am adapter sondern an irgend einer schlechten masseverbindung. ich würde mal empfehlen, falls der plattenspieler einen masseanschluss hat, diesen zu verwenden und mit einem dicken massekabel (2,5 mm² oder so) das laufwerk mit dem verstärker zu verbinden. dann sollte es weg sein.

lg, Anna

Das Massebrummen bekommst du ganz einfach mit einer passenden DI-Box bzw. einem Massetrennfilter weg.

Sowas z.B. :

https://smile.amazon.de/dp/B001RGXMF6/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Am Adapter liegt es wohl nicht. Der Plattenspieler hat ein Kabel mit einem Klemmschuh, der wird an der Masseschraube des Verstärkers befestigt.

Falls dieser sowas nicht hat, probier mal, einen der Stecker in der Steckdose umzudrehen.

Denke es ist ein Masseproblem