Klinke zu Din-5-Pol oder Antenne?

1 Antwort

Man könnte den Tonbandeingang nehmen. Müsste man aber anpassen, ist nur was für Bastler.

Einfacher wäre es aber, wenn du den Tonausgang deines PCs an einen FM Transmitter anschließt. Dann kannst du deinen PC ganz komfortable über das Radio der Anlage hören.

Hier noch ein Schaltbild für die Bastlerlösung:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Sound, Audio, Lautsprecher)
Emiliauwu
Fragesteller

Danke für die Antwort. Was meinst du mit Tonbandeingang anpassen? Bastler bin ich nämlich.

ThomasM1982X  30.09.2023, 15:23
@Emiliauwu

Habe das Schaltbild der Bastlerlösung mal hinzugefügt. Die noch freie 5 polige DIN-Buchse ist der Tonbandeingang, dort schließt du den Ausgang der Schaltung im Plan oben an.

ThomasM1982X  30.09.2023, 15:28
@Emiliauwu

PIN 3 und 5 sind die Eingänge. PIN 1 und 4 sind Ausgänge da kommt der Ton des Radios heraus.