DVD Player an Stereoanlage anschließen?

2 Antworten

AV-Receiver sollte nicht nötig sein, die Philips-Anlage scheint ja einen Verstärker zu haben. Daß der Ton aus dem Bildschirm (TV?) kommt liegt wahrscheinlich an der Übertragung über HDMI und ist kein Problem: In den TV-Einstellungen den Lautsprecher abschalten.

Warum aus der Anlage nichts kommt, kann ich nur vermuten: Wenn möglich, richtigen Eingang an der Philips auswählen (Aux?). Oder der Adapter taugt nix. Oder, er braucht eine Stromversorgung, Oder laut drehen. Oder Boxen richtig anschließen.

Einen digitalen Ausgang kann man nicht so ohne Weiteres an einen analogen Eingang anschließen (d.h. ohne DA-Wandler). Falls der DVD-Player auch einen analogen Tonausgang  [⊙weiß für links]  und  [⊙rot für rechts]  hat, dann klappt es auch mit einem Cinch-auf-Klinke-Kabel.

Du könntest den Ton zur Anlage auch vom (evtl. vorhandenen) Tonausgang des TV abgreifen.