Was ist ein digitaler Audioausgang an einem Fernseher?

3 Antworten

Also ich wollte halt von dem digitalen audioausgang des fernsehers mit nem 3.5 Kabel oder mit Chinch in den aux meiner Stereoanlage, um den Ton des tvs auf der Stereoanlage zu haben! Wenn dass nicht geht wurde mir ein Kopfhörerausgang am Fernseher was nutzn? Danke :D

Ist meistens ein optischer (Glasfaser) Stecker und der geht nicht in Deinen AUX anschluss, sondern Du brauchst einen Surround-Receiver mit Digital-Eingang!

Cinch, SPDIF.....du kannst damit in die AUx Eingänge, je nach dem was du damit anstellen möchtest.

bl9elf  15.08.2011, 23:44

Blödsinn, ein "normaler " AUX Eingang ist analog!

lcbyl  15.08.2011, 23:46
@bl9elf

und von welchem Stecker sprechen wir dann?

CaseCrank  15.08.2011, 23:48
@lcbyl

AUX ist immer analog coaxial cinch.

SPDIF kann tosslink , optisch coaxial, oder optisch 3,5mm klinke sein.