Lautsprecher an Fernseher anschließen geht nicht?

Fernseher

Adapter

Box

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast bestimmt einen Optischen Ausgang. Würd mich wundern wenn nicht. Also brauchst du einen Adapter von Optischen Anschluss auf klinke

GunnaWunna
Fragesteller

Ich hab keinen der Fernseher ist schon alt . Aber ich hab Chinch bei Box und Fernseher . Das müsste gehen oder ?

pentihunter  12.11.2020, 16:50
@GunnaWunna

Ich bin mir nicht Sicher. Du hast ja einen Chinch mit 3 Eingängen nehme ich an. ob du Ton da ausgeben kannst weiß ich nicht. Ist denke ich nur ein Eingang. Guck doch mal in den Einstellung ob du sowas wie Tonausgang hast. Wenn du sowas hast, dann müsste du auch sehen auf was du den Ton Ausgang stellen kannst.

GunnaWunna
Fragesteller
@pentihunter

Ich hab Fotos reingestellt es ist eigentlich ein 2er Audioausgang

pentihunter  12.11.2020, 17:54
@GunnaWunna

Der Audio out über chinch in die Party Box solle doch gehen. Kannst ja dann bei der Party box auch über chinch rein

GunnaWunna
Fragesteller
@pentihunter

Ja ich hab das Kabel mal bestellt . Mal schauen was rauskommt

Das hängt davon ab was der Fernseher für Audioausgänge hat, die wenigsten haben noch analoge Audioausgänge.

Was für einen Fernseher genau hast Du?

GunnaWunna
Fragesteller

Einen sehr alten , ich hab nur chinch Audioausgänge

andie61  12.11.2020, 16:46
@GunnaWunna

Steht da dran Ausgang/Output?

Kannst Du ein Bild davon posten?

GunnaWunna
Fragesteller
@andie61

Ok danke , mit aux an die Box hat komischerweise eben nicht funktionieren aber ich bestell mal ein normales Chinchkabel

andie61  12.11.2020, 17:18
@GunnaWunna

Da mit dem Variable Out müssen wohl die Lautsprecher abgeschaltet werden und dann die Lautstärke höher gestellt werden bis an den Boxen was zu hören ist

http://www.hifi-forum.de/viewthread-145-760.html

Dazu muss es im Menü eine Einstellung geben über die ein Signal ausgegeben wird das nicht mehr über die Lautstärke geregelt werden muss.

GunnaWunna
Fragesteller
@andie61

Der Fernseher hat keine Audioeinstellung bis auf Balance , also ka ich kauf mir einfach mal nen neuen Fernseher wenn ich s nicht hinkrieg aber danke

GunnaWunna
Fragesteller
@andie61

Doch aber da kann man keine Quelle auswählen

wirst wohl nen optical 2 Chinch adapter brauchen wenn dein fernsehr kein kopfhörer Ausgang hat müsste irgendwo an der seite wenn sein alles andere funktioniert nicht selbst wenn er hinten schlüsse hat wird das nur nen Audio in sein

GunnaWunna
Fragesteller

Also Kopfhörer Ausgang hat er nicht aber ganz normal Chinch und die Box auch . Also würds dann gehen wenn ich ein Chinch zu Chinch Kabel kaufe?

cyclemat  12.11.2020, 16:29
@GunnaWunna

was steht denn an dem chinch dran audio in oder out ?

denn nur gaaanz alte haben noch nen audio out dieneuen nur noch optisch

sosnt wäre vieleicht praktisch zu wissen welcher TV das ist hersteller model !

andie61  12.11.2020, 16:30
@GunnaWunna

Das werden am Fernseher die Audoieingängen der Composit und Komponent Eingänge sein, die geben kein Signal aus.

GunnaWunna
Fragesteller
@andie61

Es ist ein Audiooutput , ich hab Bilder reingestellt

Welchen Anschluß hat der Fernseher? Klinke hat er nicht, Cinch anscheinend auch nicht, sonst könntest du das vorhandene Kabel verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GunnaWunna
Fragesteller

für Audio ganz normal Chinch

GunnaWunna
Fragesteller
@ronnyarmin

Ja aber das geht uf Klinke und ich hab gedacht deswegen geht es vielleicht nicht

GunnaWunna
Fragesteller
@ronnyarmin

Mit dem hab ich es probiert und es geht nicht und ich weiß nicht woran es liegt

ronnyarmin  12.11.2020, 17:02
@GunnaWunna

Wie ist der Cinch-Anschluß beschriftet? Ist das ein Ausgang?

Ist die Klinkenbuchse an deiner Partybox ein Eingang?

ronnyarmin  12.11.2020, 17:04
@ronnyarmin

Hab grade erst die Bilder gesehen. Am Fernseher scheint es ein in der Lautstärke geregelter Ausgang zu sein.

An der Partybox weiß ich nicht, ob 'aux' ein Eingang ist. Probier doch mal 'mic'.

GunnaWunna
Fragesteller
@ronnyarmin

Aux ist ein Eingang , deswegen wundert es mich so , dass es nicht geht