JBL Partybox 310 mit extra Subwoofer?

4 Antworten

Du musst nur über den 6,3mm Klinken Eingang von der Partybox an den SUB ausgang anschließen (da wo sonst die Tops an deinem Subwoofer dran kommen)ich brauche da ein speakon auf Klinke 6.3 kabel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ist möglich...

Du brauchst einen Aktiven Subwoofer und den kannst du dann bei Daisy Chain Out anschließen mit den passenden kabeln.

Für alle die sagen es geht nicht

(Ich habe die 310 selber und habe es ausprobiert😉)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SanWanders  29.03.2023, 09:37

Hallo superfrage744.

Ich habe eine Teufel Concept E 450 Digital und auch eine JBL Partybox 300.

Meinst du es ist möglich nur den Sub aus dem Teufelsystem an die JBL anzuschließen? Und falls ja, welche Kabel bräuchte ich dafür?

Vielen Dank!

superfrage744  15.04.2023, 12:22
@SanWanders

so lange der subwoofer aktiv ist heißt einen extra stromanschluss und eigene technik eingebaut hat dürfte das gehen, einfach mit den ketchup und mayo farbenden kabeln bei out rausgehen(partybox) und bei dem sub bei in rein gehen dann dürfte es laufen👍🏻

Lks99  28.10.2023, 16:56

Jo wie hast du das angeschlossen hab von mein aktiven sub an mit speakon auf Klinke 6.3 an die Party Box 110 angeschlossen aber bei Mikrofon Eingang kommt immer son Echo und über den Gitarren Anschluss brummt das übelst

Sie scheint keinen extra Ausgang zu haben. Damit gäbe es nur die Möglichkeit vom Zuspieler extra in den Subwoofer zu gehen. Gäbe aber bei Bluetooth ein Latenz Problem.

Junkyzz  20.02.2023, 07:55

Ich habe jetzt herausgefunden, dass man über den Daisy Chain out auch weitere aktive Lautsprecher anschließen kann. Dh du kannst auch jeden beliebigen aktiv subwoofer über den Daisy chain out anschließen.

Ne, da bekommst du ohne grössere Umbauten keinen Subwoofer angeschlossen.

Mein Rat wäre: Verkauf den möchtegern Partybrüller und kauf eine gute gebrauchte PA-Kompaktanlage.

So was:

Bild zum Beitrag

Selbst das billigste Modell aus China wird deinen JBL Lautsprecher verblasen, Subwoofer hin oder her...

Oder wenn es etwas mehr Tonqualität haben muss, dann eine gute gebrauchte HiFi Anlage mit anständigen Boxen. Das kostet nicht mehr als der JBL 310, aber kann so ziemlich alles besser! Ausser bluetooth vielleicht, aber dafür gibt es auch schon Empfänger für ein paar Euro.

 - (Audio, Lautsprecher, Bluetooth)
Joris627
Fragesteller

Habe ich auch aber ich nur ich bin 15 und die in meinem Zimmer ist ein bisschen übertrieben deswegen hatte ich gedacht ob man unkompliziert an die jbl einen sub anschließen kann aber das geht wohl nicht so leicht

StefanAumueller  18.02.2023, 09:56
@Joris627

Würde ich im Zimmer auch nicht empfehlen. Den Subwoofer hört man dann evtl. im ganzen Haus. Der tiefe Bass setzt sich sehr gut durch Wände fort im Gegensatz zu höheren Frequenzen.