Kann ich meinen Smart TV mit meinem JBL 3 Lautsprecher verbinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die meisten Fernseher kein Bluetooth haben und selbst wenn sie Bluetooth haben keine Musikwiedergabe darüber unterstützen ist meiner Meinung nach die einzige Option ein Anschluss über den Kopfhörerausgang des Fernsehers mithilfe eines 3,5mm Klinkenkabels. ( http://www.amazon.de/deleyCON-PREMIUM-Stereo-Audio-Klinken/dp/B00DRCT9Y6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1462625568&sr=8-1&keywords=3+5mm+klinkenkabel )

Das Kabel kommt in den Kopfhöreranschluss des Fernsehers rein (sollte vorhanden sein) und dann in den Auxeingang deines Bluetooth Lautsprechers. Die Lautstärke lässt sich dann wie üblich an Lautsprecher und Fernseher separat regeln

Da du nicht schreibst, welchen Medion TV du hast - 'meinen' genügt nicht als Typen Bezeichnung -

weiß man nicht, ob er Bluetooth hat.

Bei JBL gibt es kabellose oder verkabelt Syteme - was hast du?

Txomxs  09.10.2019, 17:00

Über auf Kabel in den Kopfhörer Anschluss

So gut wie alle LG und samsung Smart-TVs haben Bluetooth, bei medion bin ich mir allerdings nicht sicher, sorry...