smart Tv mit Lautsprecher verbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

möglicherweise geht das mit einem Audio Bluetooth Adapter den du an deinen Fernseher anschließt, falls dieser Audio Eingänge hat.

So ein Transmitter vielleicht :

https://www.ebay.de/i/401986398086?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=401986398086&targetid=526297549590&device=c&mktype=pla&googleloc=9062589&poi=&campaignid=1669295758&mkgroupid=63847509999&rlsatarget=pla-526297549590&abcId=1139676&merchantid=138405671&gclid=CjwKCAiAu9vwBRAEEiwAzvjq-yiAEA97lDFPXEVZbXWLxMQk4qr9jjEWAQa2ScULcpA_bbonFRD1qRoCZqsQAvD_BwE

Was für Anschlüsse kannst du bei deiner Couch denn sehen? Gibt es ein Kabel dazu?

Woher ich das weiß:Recherche
kikolo66
Fragesteller

die Anschlüsse bei der couch wären Bluetooth aux und USB ich dachte auch an einen Transmitter bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher. Was wäre das dann ein ausgehendes und einkommendes Signal? und wenn ich den in den Fernseher mache wo wird der mir dann angezeigt?

Ochinchincancer  10.01.2020, 02:22
@kikolo66

Also du müsstest in den TV einen Bluetooth Sender stecken, damit aus dem TV der Ton an die Boxen gesendet wird.

Sonst vielleicht AUX/ Klinkenkabel benutzen. Du musst den Ton halt vom TV in die Box bekommen.

kikolo66
Fragesteller
@Ochinchincancer

Das wäre die Notlösung so 10 Meter kabel wollte ich eigentlich vermeiden. Bluetooth wäre halt optimal... also wird der Transmitter mir dann im Fernseher unter audio Ausgänge angezeigt die ich dann auswählen kann?

Ochinchincancer  10.01.2020, 02:34
@kikolo66

Das weiß ich nicht genau. Ich denke auf dem Transmitter wird es einen Knopf geben der ihn zur "Verbindung frei gibt" und während dessen musst du die Boxen damit verbinden. Meistens "sprechen" Bluetooth Boxen und sagen dir dann ob du verbunden wurdest.

kikolo66
Fragesteller
@Ochinchincancer

Ok danke sind ja zum Glück nicht teuer die Teile dann versuch ich das einfach mal mit dem Transmitter. Schönen Abend noch

Ich würde von Bluetooth abraten. Das hat wahrscheinlich dann eine Latenz, also der Ton kommt leicht zeitversetzt an und das wäre ja nicht schön. Also lieber langes Kabel nehmen.