Über 2 Bluetooth Lautsprecher gleichzeitig Musik spielen?

4 Antworten

Pauschale Antworten sind immer auch vom Volumen, der Marke und dem

verbautem Audiopaket abhängig .

Abraten würde ich dringend davon einen Bluetooth Lautsprecher an die Autobatterie zu klemmen. Selbst wenn du keine USB und/oder 9V Anschlüsse hättest, kabellose Boxen sind vorrangig für die Stromdose mit 230 Volt ausgelegt.

Ich habe in meinem Auto 3 JBL Boxen laufen, und über USB und 20V Converter sowie 2 1200er Kondensatoren lade ich nur ca. alle 3 Tage daheim, und da ich beruflich jeden Tag ca. 10 - 12 h unterwegs bin, finde ich das ok.

Aber abhängig von Marke und auch dem Jahrgang läuft es nicht in jedem Auto reibungslos, das Handy nimmt darauf allerdings keinen Einfluss.

Aber Aufwand und Kosten, oder Ausbau/Wechsel bei jedem Autowechsel sind ein Wimpernschlag im Vergleich zu richtigen Hifianlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche hersteller bieten die Funktion mehrere Lautsprecher zu koppel. Bei JBL z.b. Party Boost. Also du verbindest nicht beide lautsprecher mit dem Handy sondern Die lautsprecher untereinander und einen mit dem handy.

Madara66
Fragesteller

Danke aber das wird nicht gehen weil die Auto Anlage ja vom Autohersteller ist

Alex29701  14.08.2022, 00:31
@Madara66

Also du willst das autoradie bzw die Anlage mit den zwei Boxen verbinden, richtig? Dann müsstest du die beiden Boxen koppeln und dann das autoradie mit einer Box verbinden, denke ich.

Madara66
Fragesteller
@Alex29701

nein, eine Box(bzw. Subwoofer) und eine Anlage vom Auto und das war’s

und einfach das beides verbinden mit Bluetooth so dass man halt gleichzeitig über den Subwoofer und die Auto Anlage die Musik synchronisiert hört

Alex29701  14.08.2022, 13:03
@Madara66

ach so meinst du das. das wird vermutlich nicht gehen, zmd nicht über bluetooth

Sollte eine Quelle zwei verschiedene Lautsprecher Speisen können, gäbe es auf jeden Fall eine Art von Echo, da beide Empfänger unterschiedliche Rechenzeiten haben. Besser zwei Geräte nehmen, die sich koppeln lassen. Ich kenne das z.b. von Teufel. Als Beispiel Rockstar Go. Oder Rochstar Air. Eine Quelle und beide im Stereomodus. Funktioniert auch auf Partys, die Geräte verfügben über nen eigenen Akku.

Ich würde tatsächlich von der Teufel Box abraten. Die Dinger sind nicht für Autos hergestellt und entwickeln meist in einem Auto nicht den besten Klang wie in einem gut gedämmten Raum.

Woher ich das weiß:Hobby