Lautsprecher am Samsung Smart TV?

Tvvvvvv - (Computer, Technik, Musik) Boxxxx - (Computer, Technik, Musik) Boxxxx - (Computer, Technik, Musik)

6 Antworten

Dafür braucht es einen Stereo oder 5.1 Receiver, kommt drauf an, was du willst, heutzutage sind die 5.1 Receiver günstig, so zwischen 200-300 Euro und du bist dabei, dann kannst du die Lautsprecher anschliessen und den TV mit HDMI

Klar, du musst nur einen entsprechenden Verstärker o. Ä. mit z.bsp. optischem Eingang dazwischen schalten

Ziemlich sicher nein. Ohne Modellangabe schwer zu sagen welche konkreten Optionen du hast. Jedenfalls ohne separaten Verstärker wird das nichts, da die Ausgangsleistung eines normalen TV normal nicht ausreicht...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator mit langjähriger Erfahrung

Den benötigten Stecker am Kabel festmachen.

Nähere zum benötigten Stecker steht im Handbuch des Fernsehers.

emer90  26.02.2019, 11:04

und je nachdem was für ein lautsprecher ist noch einen passenden verstärker

qugart  26.02.2019, 11:06
@emer90

Jo. Und auch das sollte man im Handbuch finden.

Nein. Es sei denn du hast einen Verstärkerausgang dafür am TV, ist aber SEHR selten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst