Wii mit Samsung Smart-TV verbinden?

Bild

2 Antworten

Der weiße und einer der roten Stecker übertragen das Audiosignal. Dafür findest du die entsprechenden Buchsen hinten an deinem Fernseher.

Der blaue, grüne und der andere rote übertragen das Videosignal. Dafür sind keine passenden Buchsen hinten an deinem Fernseher zu sehen. Evtl. hast du aber mit dem Fernseher eine Kabelpeitsche geliefert bekommen, die man hinten an den Fernseher anschließen kann und dann die passenden Anschlüsse bietet.

Wenn eine solche bei deinem Fernseher nicht dabei war, bliebe noch die Möglichkeit den grünen Stecker in die gelbe Buchse neben den Audioeingängen zu stecken. Der grüne Stecker überträgt das Helligkeitssignal des Bildes, d.h. du siehst dann das Bild der Wii, allerdings nur in Graustufen.

Andernfalls bliebe nur noch die Möglichkeit ein anderes Wii-Anschlusskabel zu organisieren.

Woher ich das weiß:Recherche