Frage von Jokeran, 144

Wii U auch mit Kabeln der Wii anschließen - Anschlüsse?

Guten Tag,

Ich bekomme bald eine Wii U. Ich wollte mich jetzt mal erkundigen, wie das mit den Anschlüssen ist. Ich weis nicht viel drüber, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Folgende Möglichkeiten habe ich:

  • PC mit einem Hdmi

  • PC-Monitor ohne Hdmi

  • TV (Ohne Hdmi, aber mit Scart)

  • Kabel der Wii

So, das waren alle. Ich hoffe, eine der Möglichkeiten funktioniert. Wie schon gesagt, habe ich auch noch eine alte Wii, wovon ich auch noch alles an Kabeln und Anschlüssen habe. Kann man die Wii U auch mit den Kabeln anschließen? (am TV mit Scart Anschluss wie die Wii).

Und 2. : Welchen Eingang an der Fernsteuerung benötigt man für die Wii U? Ist das wie bei der Wii der AV-Knopf?

Antwort
von WeinWasser, 108

Bei jeder Wii U liegt ein HDMI Kabel bei.

Wenn du willst, kannst du aber auch alle alten Wii-Kabel benutzen. Das haben sie schon extra so gemacht.

Wenn du nicht das beiliegende HDMIkabel oder ein Komponentenkabel der Wii benutzt, kannst du allerdings keine Darstellung in HD oder Full HD benutzen.

Antwort
von LGDavid, 104

Du kannst die Wii u an alle HDMI Anschlüsse anschließen. Das alte Wii Kabel kannst du auch benutzen, um die Wii u an deinen Tv anzuschließen.(Dan solltest du auch den gleichen Eingang benutzen können) :)

Kommentar von Jokeran ,

Kann ich wirklich die alten Wii Kabel benutzen?

Kommentar von LGDavid ,

Ja, hinten ist dafür sogar ein extra Stecker. Die ersten zwei Monate hab ich das auch benutzt. :)

Kommentar von Jokeran ,

Thx :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community