Frage von BrutaleErdnuss, 52

Wie schließe ich eine Wii an einen Samsung TV an?

Hab eine Wii geschenkt bekommen und dabei war ein Kabel mit 3 farbigen Steckern. Hab ich am Fernseher in die entsprechenden 'Löcher' xD gesteckt und das andere Teil in die Wii. Da stand irgendwas von einem AV Kanal. Auf meine Fernbedienung is so einer aber nich zu finden. Wie geht das denn jetzt? Hab nur dieses Kabel. Meine PS3 hab ich mit einem HDMI Kabel angeschlossen. Danke schon mal ^^

Antwort
von blubb94, 31

Du hast AV Anschlüsse aber keine Funktion diese mit der Fernbedienung anzuwählen?  Kann nicht sein. Auf deiner Fernbedienung müsste irgendwo (meist oben in der Mitte) die "Source"-Taste zu sehen sein. Dort drauf klicken und AV auswählen

Antwort
von masterkev03, 25

Eventuell ist auf deiner Fernbedienung vom Fernseher ein Knopf drauf der der Input oder AV heißt.Wenn ja dann drück darauf und du kommst zu einem Menü wo du die verschiedenen Inputeingänge auswählen kannst und da wählst du das aus was du brauchst

Antwort
von DieFuenfteFrau, 32

Du musst deinen Fernseher so umstellen, dass er das Signal ausgibt, das über die Cinch-Eingänge (das sind die drei bunten Stecker ;)) reinkommt. Wenn du keinen "Source"-Knopf oder Ähnliches auf der Fernbedienung hast, geh mal in das Menü des Fernsehers und schau dich da um. Ansonsten in der Anleitung des Fernsehers mal schauen, wenn du sie zur Hand hast.

Antwort
von xNoNiC, 24

Wir können doch nicht wissen wie deine Fernbedienung aufgebaut ist.
Aber so lange der Fernseher die entsprechenden Anschlüsse hat "muss" es gehen!
Probier einfach rum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten