Warum kein Sound wenn ich Samsung Smart-TV UE50ES5700 per Chinch mit Canton DM 8 verbinde?

DM 8 - (Samsung, TV, Elektronik) Samsung UE50ES5700 - (Samsung, TV, Elektronik)

1 Antwort

Audioanschlüsse am TV sind Eingänge. Ausgang ist wohl nur Kopfhörer (könntest von 3,5mm Klinke auf Cinch Adapterkabel nehmen), und falls vorhanden optisch oder Koaxial digital

groovykay
Fragesteller

Danke!

Hab gelesen, es sei möglich von SCART auf Chinch...kannst du das bestätigen? Optisch kann zwar der TV, aber leider nicht meine Soundbar...oder gibtsw da nen Adapter?

Leidet die Soundqualität bei Klinke auf Chinch?

ANSuck  25.11.2015, 12:30
@groovykay

Einen Toslink-Cinch-Adapter gibt es unter anderem hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B005H5JTMI?keywords=toslink cinch&qid=1448450964&ref_=sr_1_1&sr=8-1

Die Qualität leidet bei einem Adapter von Klinke auf Cinch nicht, aber der Kopfhörerausgang ist lautstärkegeregelt, heißt, man muss aufpassen, wie groß das Signal dann am Canton-Eingang sein darf!

toco3001  25.11.2015, 23:40
@ANSuck

du kannst entweder mit Adapter vom optischen auf Klinke chinch gehen oder über den Scart, welches der günstigere Weg wäre, auf beiden anschlüssen liegt dauerhaft ein Tonsignal an