Hilfe bei TV Soundbar welcher anschluss?

2 Antworten

HDMI kann u.a. auch sound übertragen, wenn dein fernseher einen hdmi anschluss hat, kannst es auch darüber anschließen, ansonsten wäre ein optisches kapel noch eine variante

Freeloot94
Fragesteller

Ja sicher HDMI warum hab ich da selber nicht drann gedacht :D Danke dir :)

Der Fernseher muss einen HDMI ARC Anschluss haben um ihn so mit einer Soundbar verbinden zu können,ansonsten ginge es über Digital Audio Out,Du musst dann bei Kauf darauf achten das die Soundbar die entsprechenden Eingänhge hat,die meisten haben einen optischen Digitaleingang,hat Dein Fernseher einen koaxialen Audioausgang dann bräuchtest Du noch einen entsprechenden Konverter wenn Du diese Verbindung nutzen möchtest.