Stereo out (Kopfhörer Ausgang) zu Mic in?

1 Antwort

Bild zum Beitrag

das problem dabei ist, dass der mikro-eingang am handy immer eine kombinierte headset-buchse ist, die 4 kontakte hat, während die separaten klinkenstecker und -buchsen für mikro und/oder lautsprecher nur 3 haben.

suche nach einem adapter, der einmal diesen 4-pin-klinkenstecker und auf der anderen seite 2 getrennte kabel mit je einer grünen (lautsprecher) und rosa (mikro) buchse hat, siehe foto.

das ding dort ist zubehör eines headsets, dass entweder einzeln an 2 buchsen oder gemeinsam an einem tablet oder handy betrieben werden kann. (sennheiser pc 360)

dann schließt du dein kabel vom pc an die rosa buchse an und steckst es ins handy

 - (Sound, Audio, Videobearbeitung)
AnnalenaMariaG
Fragesteller

Weißt du zufällig wo ich die mit einem Stereo Microfone eingang oder weißt du ob man via Adapter von einem Stereo Signal auf ein Mono Signal gehen kann und dann in den Adapter den der Adapter alleine funktioniert nicht da er nur ein mono in hat und einen Kurzschluss mit dem GND bildet.

fanclub75  09.03.2021, 17:28
@AnnalenaMariaG

sorry, aber das klingt alles irgendwie kurios; was genau willst du? welchen sinn macht es, von stereo auf mono "abzusteigen"? welche art stecker/buchsen sind im spiel? üblich sind 3,5 mm klinken, es gibt aber auch verbindungen mit cinch und dafür auch cinch-klinken-adapter in beiden richtungen.

AnnalenaMariaG
Fragesteller
@fanclub75

Ich habe am PC einen Standart 3,5mm Kopfhörer Stereo Ausgang und am Handy hält wie bei den meisten Herstellern üblich eine ahj Buchse ebenfalls in 3,5mm Ausführung.