USB Mikro an 3,5mm Klinke Adapter?

2 Antworten

Jein. Ein USB Mikro überträgt ein digitales Signal, eine Klinke ein analoges. Du müsstest noch einen D/A Wandler dazwischen bauen...Billiger ist es, sich einfach ein klinkenmikro zu kaufen.

Es gibt keine USB zu Klinke Adapter. Mal davon abgesehen, dass das Mikro auch Strom vom USB-Port braucht.

Am Handy könnte es gehen, wenn du einen USB-Hub dazwischen machst und diesen mit Strom versorgst und das Mikrofon ClassCompliant kompatibel ist. Sprich, keine Treiber benötigt. Ich kenne jetzt keins aber das muss nichts heißen.