Frage von JunityGaming, 37

Kann man bei einer Kamera mithilfe von Mini Usb ein Mikro anschließen?

Kann ich bei meiner Sony DSC HX 400V mithilfe des Mini USB Eingangs ein Mikrofon anschließen, wenn ich einen Mini USB zu Klinke Adapter benutze?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xylex, 24

Leider geht das nicht. Zubehör ausser der auslöser können eigentlich nur noch über den Blitzschuh angeschlossen werden.

http://www.sony.de/electronics/handycam-camcorder-mikrofone-lautsprecher/ecm-xys...

Antwort
von CreepCrole, 19

Wenn die Kamera keinen MIC oder XLR Input verfügt dann leider nicht.

Soweit ich weiß geht das nur bei den GoPro Varianten.

Antwort
von luca2711, 25

Das wird leider nicht funktionieren das würde nur funktionieren wenn die Kamera einen 3,5 Klinkenstecker oder über XLR Anschlüsse verfügt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten