Externes Mikro an Huawei Mate 20?

1 Antwort

In den Smartphones sind 4-polige Klinken eingebaut ( man zählt die Metall-Abschnitte, diese geben den Kontakt, nicht die schmalen Ringe, das ist eine Isolation der einzelnen Metallabschnitte) , damit man mit Headsets Stereo hören und über das Mikrofon sprechen kann. Dein Mikro hat 3 Pole und ich denke, du brauchst einen "Adapter" um das 3-polige Mikrofon auf den 4-poligen Stecker anzupassen.

Ein Adapterkabel wie auf dem Foto, baut die früher üblichen getrennten Stecker für Mikro und Hörer für moderne 4-polige Klinken nach. Dein 3-poliges Mikro kommt dann in die rote Klinke. In die grüne Klinke kämen die Kopfhörer. Ein Beispiel, wie sowas aussieht siehst du im Foto

Das ganze ist aber unverbindlich, es gibt da nämlich noch Varianten.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Smartphone, Mikrofon)