Welchen Adapter brauche ich, um 3,5-Klinke-Mikrofon mit USB-C-Anschluss am Smartphone zu verbinden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wieso 4polig? Du brauchst einen y Adapter von 4 polig zu 2x 3 polig. Punkt. Alles Andere macht ja gar keinen Sinn. 4 polig heisst du kannst mikro und kopfhörer darüber laufen lassen. 3 polig nur kopfhörer. der 4. pin ist für das mikrofon.

basti1982
Fragesteller

Danke dir. Meinst du so einen hier?

MillSO 3.5mm Kopfhörer Adapter Splitter - 4-polig 3,5mm Klinke Y Kabel (1 zu 2 Klinke) Audio Mic Splitter für Handy, Laptop, Xbox One, PS4, PC und MP3 Player https://amzn.eu/d/9CiFatn

basti1982
Fragesteller
@Ginpanse

Du warst die einzige und hilfreichste Antwort - Kabel ist bestellt 😂