USB Mikrofon auf Klinkenstecker?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das wird so nicht funktionieren. Aus zwei Gründen:

Erstens: Die Klinkenbuchse an deiner On-Board-Sondkarte wird die benötigte Spannung nicht zur Verfügung stellen.

Zweitens: Die Soundkarte erwartet an der Klinkenbuchse ein analoges Eingangssignal. Dein USB-Mikrofon würde aber ein digitales Signal ausgeben.

In einem USB-Mikrofon sind Vorverstärker und ein Analog-zu-Digital-Wandler bereits im Gehäuse integriert, also Baugruppen die sich auch an einer Soundkarte finden - Im Grunde ist dein USB-Mikrofon für deinen Computer eine externe USB-Soundkarte.

Da USB Mikrofone i.d.r. alle Kondensator Mikrofone sind, wird das so nicht funktionieren, da der Klinken Anschluss keine Phantomspeisung liefern kann.