Wie schließe ich dieses Mischpult mit meinem Mikrofon an den PC an?

Anschlüsse - (PC, Hardware, Mikrofon)

2 Antworten

Da hast du ja was zusammen gebastelt :D Nicht wirklich sauber, aber könnte funktionieren.

Als erstes steck mal nicht in Mic, sondern in Line In. Dann zieh mal einen Stecker vom Mischpult bei AMP ab.

Um mehr sagen zu können, schreib bitte mal, was du genau für ein Mischpult und Micro hast.

Das Mikrofon kommt - logisch - in den MIC-Eingang.

Zum Rechner geht der Verstärker-Ausgang des Mixers, also über einen Adapter 2 x Cinch auf 3,5mm-Stereo-Klinkenstecker.

Die Cinch am Mischpult auf AMP stecken, der Klinkenstecker kommt am PC in die LINE IN-Buchse (türkis).

Der MIC-Eingang am PC jedenfalls ist völlig verkehrt, da das Eingangssignal vom Mischer bereits vorverstärkt ist. Außerdem ist dies eine Mono-Buchse, welche den rechten Kanal gegen Masse brückt. Hast Du bereits z.B. im Stecker den linken mit dem rechten Kanal gebrückt, so wird das gesamte Signal gegen Masse kurzgeschlossen. Zum einen hört man dann nichts mehr, zum anderen könnten dadurch  Bauteile beschädigt werden.

electrician  19.01.2016, 16:19

Warum auch immer meine Antwort negativ bewertet wurde: Wenn etwas an meiner Antwort falsch ist, dann hätte ich gerne einen informativen Kommentar gelesen, welcher mich über meinen Fehler aufklärt. Nur so lerne auch ich etwas dazu.