Kann ich mein Mikrofon(Shure SM58) an ein Verstärker über ein Mischpult anschließen?

Verstärker - (Musik, Mikrofon, Verstärker) Mischpult - (Musik, Mikrofon, Verstärker)

4 Antworten

Weiß ja nicht, in welchem Preisbereich Du dich bewegst, aber hier mal etwas geeigneteres: https://www.thomann.de/de/tamp_pa_4080.htm

Mag vlt für deine Zwecke erstmal etwas überdimensioniert erscheinen, aber lieber etwas mehr, als einen Sound der den Leuten die Schuhe auszieht.

Ansonsten gibt es sogenannte Y-Kabel. Mit zwei Monoklinken auf eine Stereoklinke über Mainout R/L in den Verstärker.

Also du willst mit dem Mikro den Verstärker abnehmen, wenn ich das richtig verstanden habe?! Wie wäre es dann, wenn du dein Mikro vor den amp stellt oder vor den Lautsprecher hängst? ( für Gitarre)

ODER

willst du mit dem Verstärker den Gesang wieder geben und ihn nur als box nutzen?

HilftSilan
Fragesteller

Ich möchte mit dem Verstärker nur den Gesang wiedergeben.

billiejoefan  21.05.2016, 19:40
@HilftSilan

okay, dann würde ich den ausgang vom mischpult mit dem input des verstärkers verbinden, also bei dir den "main out" mit dem input, wie es aussieht brauchst du dazu ein einfaches kabel 6,3mm auf 6,3mm. keine garantie das es funktioniert, aber das fällt mir jetzt dazu ein :)

du brauchst noch einen cinch zu klinke kabel. die seite mit den cinch anschlüssen verbindust du dann mit den output anschlüssen deines mischpultes und die seite mit dem klinkeanschluss steckst du in den input des verstärkers.

Das Vorhaben wird wohl zu einem ganz schrecklichen Klang führen.

Es wird klingen wie Mittelwellenradio oder Telefon.

Gitarrenverstärker sind nicht für Sprache oder Gesang geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung