Frage von HilftSilan, 101

Kann ich mein Mikrofon(Shure SM58) an ein Verstärker über ein Mischpult anschließen?

Also ich habe mein Mikrofon an das Mischpult (siehe Bild) angeschlossen und das Mischpult an Strom. Nun muss ich irgendwie mein Mischpult an Verstärker verbinden, aber wie? Welche Kabel benötige ich dafür? Und habe ich einen richtigen Verstärker und Mischpult gekauft ? Ich komme nicht klar 😫

Antwort
von billiejoefan, 66

Also du willst mit dem Mikro den Verstärker abnehmen, wenn ich das richtig verstanden habe?! Wie wäre es dann, wenn du dein Mikro vor den amp stellt oder vor den Lautsprecher hängst? ( für Gitarre) 

ODER 

willst du mit dem Verstärker den Gesang wieder geben und ihn nur als box nutzen?

Kommentar von HilftSilan ,

Ich möchte mit dem Verstärker nur den Gesang wiedergeben. 

Kommentar von billiejoefan ,

okay, dann würde ich den ausgang vom mischpult mit dem input des verstärkers verbinden, also bei dir den "main out" mit dem input, wie es aussieht brauchst du dazu ein einfaches kabel 6,3mm auf 6,3mm. keine garantie das es funktioniert, aber das fällt mir jetzt dazu ein :)

Kommentar von billiejoefan ,

oder der output auf der rechten seite mit so einem kabel:

http://www.thomann.de/de/cordial_cfy_3_vcc.htm?sid=a08990a724d4e477f2310b2d5db20...

Antwort
von Crazay, 62

du brauchst noch einen cinch zu klinke kabel. die seite mit den cinch anschlüssen verbindust du dann mit den output anschlüssen deines mischpultes und die seite mit dem klinkeanschluss steckst du in den input des verstärkers.

Antwort
von zErfresser, 12

Ein paar Bücher über tontechnik lesen, denn haste mit so was keine Probleme mehr.

😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community