DBX 286S - wie anschließen?

3 Antworten

Schau doch mal in die Bedienungsanleitung:

https://images.static-thomann.de/pics/atg/atgdata/document/manual/259111.pdf

Normalerweise würde ich ein Mikrofon am Mischpult anschließen und dann einen Kompressor/Limiter über SEND/RETURN einschleifen.

Bei diesem Gerät scheint es so zu sein, dass das Mikrofon direkt angeschlossen wird, der Ausgang geht dann auf einen Line-Eingang des Mischpults.

Aber schon mal vorweg: Gute Wahl, mit einem dbx kann man nichts verkehrt machen.

hmm. ich weiß zwar jetzt nicht was das DBX sein soll, aber ich vermute mal dass es kein mischpult ist.

jedenfalls sehe ich bei google am hintereingang einen mikrofonkabelsteckplatz. eventuell versuchst du es einfach mal damit, dass du dir ein 2. mikrofon kabel kaufst, dieses 2. an den dbx teil anschließt, und das ende an dein behringer.

Dann dein mikrofon in den 2. mikrofon platz.

Manchmal kann man so eine kombination machen, damit alles funktioniert.

hab zumindest damals eine ps2 über nen receiver laufen gehabt, weil ich keinen scart adapter hatte für die kabel xD.

daher sage ich einfach, einfach rumprobieren. mehr als falsch machen kannst dus nicht. entweder es funktioniert alles, oder es funktioniert nicht.

eventuell brauchst du auch noch einen separaten adapter für die verbindung, wenn mein vorschlag nicht hilft.

Du liegst mit allem richtig. Und Phantomspeisung nur beim DBX.