Mikrofon Grundrauschen - Rode Procaster - Was kann ich tun?

3 Antworten

Der DBX rauscht, dein on-board Soundchip rauscht und das Beringer Interface rauscht auch. Wenn du weniger Rauschen willst brauchst du bessere Hardware.

TheStone  30.04.2018, 01:37

Hab gerade gesehen, dass man dir bereits in einer anderen Frage von dir zu einem guten Audiointerface geraten hat. Wäre weit sinnvoller gewesen als mit dem DBX eine weitere Rauschquelle in den Signalweg zu bringen.

Vernünftiges Mischpult nutzen. Ansonsten habe ich von so Masse Trenn Einheiten gehört aber eher für Autoradios, wo man brummen oder schleifen hört...

TheStone  30.04.2018, 01:36

"Vernünftiges Mischpult nutzen."

Wozu? Da gibt's überhaupt nichts zu mischen.

Probier es mal mit Programmen wie Voicemeeter