Rode Procaster mit 3.5mm Klinke?

3 Antworten

Das Rode Procaster ist ein dynamisches Mikrofon mit XLR Ausgang.

Darüber hinaus ist es symmetrisch ausgelegt.

Man schließt es nicht mit irgendwelchen Adapterkabeln an irgendwelche (billigen) PC-Soundkarten an und schon gar nicht an den Mikrofoneingang dieser Soundkarte.

Der ist nur für Elektret-Kondensatormikrofone ausgelegt, alle anderen Mikrofonarten werden daran nicht funktionieren. Man schließt es auch nicht an den Line In der Soundkarte an, denn da fehlt die Phantomspeisung und der Pegel des Mikrofons ist viel zu gering für Line In.

Die Ausgangsspannung eines dynamischen Mikrofones ist sehr klein. Es reicht nicht um deine Soundkarte anzusteuern.

Günstiges Interface Behringer UMC22 oder UM2. Unter 40 € bei Musikstore.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Das Mikrofon brauch ein Interface.