Hallo,

wieso suchst du dir denn ein Mischpult aus, wenn du ein Audio-Interface suchst?

Das Steinberg UR12 wäre vielleicht mal einen Blick wert; oder das Focusrite Scarlett Solo, oder das Tascam US1x2.

Jimmy69420
Fragesteller

Ja mir wäre es eigentlich egal ob Mischpult oder Audiointerface. Ich brauche es eigentlich nur damit ichs vernünftig verwenden kann. Also ich würde mich dann eher für das Tascam US1x2 entscheiden. Danke

KarlKlammer  12.04.2020, 23:34
@Jimmy69420

Ähm, ja... was auch immer eine vernünftige Verwendung bei dir ist - Vielleicht sollte man das erstmal klären; bevor man dir einfach ein Audio-Interface empfiehlt weil du danach gefragt hast.

wirf mal einen Blick hier ins Forum.

https://www.musiker-board.de/threads/audio-interface-fuer-rode-procaster.691809/

Das Procaster benötigt solide Vorverstärkung Selbst ein UR12 tut sich schon schwer.

Du wirst mit den geplanten hundert € sicher nicht hinkommen.

Da muss wohl noch eine Vorverstärkung dran.

Schau dir doch mal das Rode M2 an. Ein Bühnenkondensator. Oder ein Shure SM 57 wenn es was dynamisches sein soll. Ein Klassiker. ( + Popkiller natürlich.) Da kommst du mit einem UR 12 oder ähnlichen gut aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording