Welches Interface ist Besser und Rauschfreier für RODE PROCASTER?

3 Antworten

Das 2G (2.Generation) ist schon besser. Ist um einiges verbessert worden. ich habe das 2i2 der ersten Generation. Problem dort war der recht hohe Stromverbrauch. Ich habe das gelöst indem ich ein Y-USB-Kabel verwendet habe. dieses Problem ist bei den neuen Interfaces nicht mehr. Wünsche dir viel Erfolg mit dem prima Mikrofon und Focusrite Interfaces.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Hallo,

wenn du die Wahl hast, würde ich dir zum aktuellen Modell des Scarlett Solo (2G = second generation) raten. Das hat die aktuelleren Treiber, eine bessere Abtastrate und ein paar Kinderkrankheiten wurden ausgebessert.

Was das Rauschen angeht sollten sich beide Modelle nicht sonderlich viel nehmen. Zumal das auch von der Qualität der bereitgestellten Gleichspannung abhängt und die kommt beim Scarlett Solo nunmal vom Computer - Ist das Netzteil eher so mittel, rausch das Scarlett Solo.

Andere, wie z.B. das Tascam US 2x2 bieten die Möglichkeit ein sepperates Netzteil nutzen zu können und geben das analoge Signal symmetrisch aus.

Chrisnsn
Fragesteller

habe ein 500 W Netzteil Reicht das ??

KarlKlammer  18.03.2018, 10:00
@Chrisnsn

Diese Wattangabe sagt diesbezüglich überhaupt nichts aus - Natürlich sollte ein 500 Watt Netzteil ausreichen, aber ob es brummt oder rauscht hängt von den Ripple and Noise-Werten ab.

Das Focusrite scarlett solo (2G) ist besser.