Focusrite Scarlett 2i2 2nd Gen,Steinberg UR22 MK2 oder Behringer Xenyx X2442 USB für mein Rode NT-1A Großmembran-Kondensatormikrofon?

1 Antwort

Mischpult würde ich nicht nehmen, weil du willst ja nichts zusammen mischen. Außerdem wenn schon, dann kein Behringer und auch ganz sicher kein so großes. Warum denn so ein riesiges wenn du doch nur ein Micro anschließen willst?

Die beiden Interfaces sind sich sehr, sehr ähnlich. Das Steinberg technisch ein ganz klein wenig besser, das Focusrite dafür doch sehr ansprechend.

Einstellungen haben die Interfaces in der Tat weniger, um genau zu sein gar keine. Das machst dann alles in der Nachbearbeitung am PC.

Wenn schon Mischpult mit Einstellungen dann was gescheites, wie z.B. Yamaha AG03

Ich weiß jetzt nicht, was du genau einstellen willst. Für ernsthafte Einstellungen ist es nicht wirklich was, aber um die eigene Stimme zu verstellen und mit deutlich hörbaren Effekten zu verändern, ist es perfekt. Einfach mal anschauen: Roland VT3

UnterhaltungNRW  10.01.2019, 11:53

Das Yamaha hat den Vorteil dass du Kompressor und Hall schon live zumischen kannst wenn du nur üben willst. Klingt einfach besser. Ich hab ein 2i2 und ein Yamaha ag06. Benutze auch zum recorden nur noch das Yamaha