Ist das Steinberg UR22 MK2 auch ein Verstärker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich hat es einen Kopfhörer Verstärker eingebaut aber bei 250 Ohm Kopfhörer ist er ein bisschen überfordert. Sprich, es wird nicht sehr laut.

Zero2310
Fragesteller

Muss auch nichts sehr Laut aber was ist den sehr Laut?

StefanAumueller  08.07.2021, 11:11
@Zero2310

Das wirst du wohl selbst ausprobieren müssen. Bei Nichtgefallen einfach zurückschicken.

Wer kauft 250 Ohm Kopfhörer? Die Antwort darfst Du Dir selber geben.

Wenn das Signal zu schwach ist, hast Du auch kein klares Klangbild. Tausche einfach den Bayer gegen einen AKG 701 od. 702 bzw. geschlossene Typen AKG K92 od. K271.

Zero2310
Fragesteller

Was ist den mit 250 Ohm falsch? Ich kenn Kopfhörer mit 600 Ohm, also ob das Interface nicht reicht?

hoermirzu  08.07.2021, 18:43
@Zero2310

Größer, höher, mehr, ..., ist nicht immer besser, vernünftig schon gar nicht. Der Rat von mir kommt aus meiner jahrzehntelangen Praxis im Dienste verschiedener Rundfunk-, TV-Anstalten, (Musik) Theatern,... Ich weiß auch, warum ich verschiedene KH-Modelle nicht mag.