Von Boxen auf Kopfhörer umstellen (Audio Interface)?

3 Antworten

Ich gehe davon aus, daß es keine unterschiedlichen Kanäle sind. Also können sie nicht getrennt angesteuert werden. Du wirst manuell die Lautstärke am Gerät regeln müssen.

ich verstehe nicht was du meinst, die sind doch immer beide an .

aber wenn ds wie ein kontroller funktioniert, könntest du mit virtual DJ / Steiberg Cubase entsprechend die ausgänge festlegen . fragt sich nur ob es dazu einen treiber gibt .

ich würde eher, dein kopfhörer an die Soundkarte deines PCs anschließen , den das sind ja bei dem gerät auch nur monitor boxen .

bzw outbut regler auf leise , phone regler auf laut , wenn das unabhängig funktioniert .

Das funktioniert leider so nicht. Du kannst höchstens z.B. einen Fernschalter kaufen, der die Boxen ausschaltet. Leider haben kleinere Interfaces keinen Mute Schalter, der das ersetzen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung