UR22 Interface nimmt PC-Geräusche auf?

3 Antworten

Anscheinend nimmst Du nicht das Mikro als Quelle auf sondern den Stereo-Mix. Dadurch schickst Du während der Aufnahme bei gleichzeitiger Wiedergabe das Ausgangssignal zurück zum Eingang und... pieeep.

Woher ich das weiß:Hobby – eigenes Mehrspurstudio (1988 4-Spur, 1992 8-Spur)
sokannsgehenbro  19.03.2020, 14:43

Hi, habe das selbe Problem, ich benutze allerdings einen mac und Logic Pro X. (Aber auch ein UR22) Wie kann ich dies jetzt umändern? Habe bis jetzt die Einstellung nicht gefunden

Welche Quelle hast du im Aufnahme-Mixer von Windows denn ausgewählt?

yungdaddy118
Fragesteller

Wie meinst du das genau?^^'' Unter Aufnahmen ist nämlich das Interface als "Line" Steinberg UR22MkII Standardgerät als aktiviert aufgelistet. Stereo Mix ist deaktiviert, deswegen bin ich sehr verwirrt..

Loopback im Audio-Interface-Treiber ausschalten und es sollte OK sein.