KRK + Steinberg UR22 mkII verbinden?

2 Antworten

Wieso steckt dein Synthesizer in den Outputs vom Interface? Bist du dir sicher, dass du den nicht in den Inputs haben willst?

Im übrigen sind die XLR-Anschlüsse am Interface Eingänge. Da Lautsprecher anzuschließen ergibt keinen Sinn. Auch der Anschluss am Kopfhörerausgang ist eher suboptimal da dieser andere Spezifikationen hat. Wenn dir die Ausgänge des Interfaces nicht reichen, ist entweder ein Interface mit mehr Ausgängen oder ein Monitorcontroller ratsam.

verreisterNutzer  30.01.2018, 22:09

Macht es jetzt mehr Sinn von XLR male (KRK) auf Klinke (Interface) oder direkt Klinke (KRK) auf Klinke(interface) ?

Du musst den Line Out splitten oder über den Kopfhörerausgang gehen. Xlr male auf xlr male kannst mal schön vergessen!

verreisterNutzer  30.01.2018, 21:54

Das mit dem doppel Male hab ich jetzt auch rausgefunden, dass das Schwachsinn ist ^^

Splitten bedeutet mit Adapter? Kannst du einen Empfehlen?

Gibt es da einen Qulitätsverlust, falls ich über den Kopfhörerausgang gehe ?

GgkDJ  30.01.2018, 21:56

du könntest doch ein Kleinmixer in Erwägung ziehen.

GgkDJ  30.01.2018, 21:57

über den KH Ausgang hast du kein Verlust, es sieht halt einfach schlecht aus und ist etwas sperrig. Ich hätte eher den line out gesplittet

verreisterNutzer  30.01.2018, 22:06

Ich glaube ich kenne mein Problem jetzt.

Ich wollte die ganze Zeit meine KRKs ja über die XLR Steckplätze auf XLR Eingang gehen... Was natürlich nicht geht.

Also brauche ich entweder 2 Kabel a XLR auf Klinke male oder nutze direkt die TRS also Klinke auf Klinke oder ?

GgkDJ  30.01.2018, 22:14

einfach 2mal symmetrische klinke