Audio Interface mit Audacity verbinden?

3 Antworten

Ich kenne das so, dass man ggf. einen Treiber installiert (so ist das bei meinem Interface) so dass das Interface richtig eingebunden ist. Muss aber nicht heißen, dass es bei jedem so ist. Geht evtl. auch mit dem Win-Standard-Treiber.

Zu beachten in Audacity: dort ist standardmäßig der Eingangskanal des Rechners hinterlegt (bei mir zumindest). Prüfe, ob als Signalquelle Deine USB-Schnittstelle angezeigt wird. Falls nicht musst Du das manuell umstellen. Dann sollte das funktionieren. Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte problemlos gehen.

Das geht einwandfrei. Usb reinstecken und Spaß haben :)