Frage von Grims1988, 16

Steinberg UR22 verbindet sich zwar mit dem rechner aber wenn ich die 48V fantomspannung anmache ist das Interface bei aufnahmegeräte nicht mehr da! Warum?

Mein Steinberg UR22 will wenn ich die 48 Volt Fantomspannung anmache nicht mehr. Ich habe dann in der Systemsteuerung bei SOunds sowohl bei Wiedergabe als auch bei Aufnahme das Interface nicht. Woran ligt das? Treiber ist aufm Rechner drauf.

Betriebsystem ist WIndows 10.

Antwort
von werna, 14

Blinkt dann die LED am Gerät?

Meine Vermutung: Das Gerät wird nur über den USB-Anschluß mit Strom versorgt. Kann sein, dass der USB-Port an deinem Rechner nicht genug Saft liefert.

Mein Tipp: Kurzes, hochwertiges USB-Kabel verwenden, alle USB-Ports am Rechner ausprobieren, es notfalls mit einem aktiven USB-Hub probieren.

Kommentar von Grims1988 ,

ja die weiße LED blinkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community