Steinberg UR22 verbindet sich zwar mit dem rechner aber wenn ich die 48V fantomspannung anmache ist das Interface bei aufnahmegeräte nicht mehr da! Warum?

1 Antwort

Blinkt dann die LED am Gerät?

Meine Vermutung: Das Gerät wird nur über den USB-Anschluß mit Strom versorgt. Kann sein, dass der USB-Port an deinem Rechner nicht genug Saft liefert.

Mein Tipp: Kurzes, hochwertiges USB-Kabel verwenden, alle USB-Ports am Rechner ausprobieren, es notfalls mit einem aktiven USB-Hub probieren.

Grims1988
Fragesteller

ja die weiße LED blinkt.