Lohnt sich ein FetHead mit dem Steinberg UR22 MK II und mit dem SM7B überhaupt?

1 Antwort

Das SM7B benötigt sehr viel Power, weswegen du den Gain fast komplett aufdrehen musst und das Grundrauschen dadurch stark erhöht wird. Mit einem FetHead (gibt auch eine billigere alternative Klark teknik), wird das Signal sehr erhöht und du kannst den Gain Regler um einiges runterdrehen und damit verschwindet auch das Grundrauschen was viele stört. Falls du dir einen holen solltest, vergesse nicht die Phantomspeisung zu aktivieren das SM7B selber benötigt keine 48v Phantomspeisung

dsffds144fds
Fragesteller

Aber ein FetHead liefert ja nicht unbedingt ein rauschärmeres Ergebnis.

Wenn das Interface so stark wie der FetHead ist, gibts keinen Unterschied. Nur doof ist, dass ich keine Angaben zum äquivalenten Eingangsrauschen vom Interface finde und kein Plan habe, wie stark das ist.