Fethead richtig anschließen?

2 Antworten

"könnte ich den fethead auch am interface anschließen also am Interface mikro eingang rein und das kabel vom Mikro dann in den Fethead der IM interface steckt, geht das?"

Ja das geht auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

tendenziell wäre ein Anschluss des Vorverstärkers direkt am Mikrofonausgang natürlich die beste Variante. Wenn das bei dir aus Ergonomiegründen nicht geht, kannst du den kleinen Vorverstärker aber auch am Interface anschließen. Die symmetrische Verbindung ist nicht sonderlich störanfällig. Mit einem guten (!) Mikrofonkabel, das nicht unnötig lang ist, sollte man dabei keine Probleme haben. Die in Tonstudios üblichen Kabelwege sind wohl wesentlich länger, als bei deinem Schreibtisch-Setup.

overcrafter213
Fragesteller

ja das stimmt, also kann ich den fethead einfach am interface anschließen? Ich habe nur angst das ich dann schlechteren sound habe ;D

KarlKlammer  01.09.2019, 13:31
@overcrafter213

Ja, kannst du. Der Unterschied sollte marginal sein, wenn du ihn überhaupt hörst. Letztlich könntest du beide Varianten einfach testen und dir selbst ein Bild machen.